Wir sind Mitglied in den folgenden Fachverbänden:












Neuigkeiten der Budo-Abteilung


Helferinnen und Helfer für die Internationale Deutsche Meisterschaft / GERMAN OPEN 2016 gesucht!

Helferinnen und Helfer für die Internationale Deutsche Meisterschaft / GERMAN OPEN 2016 gesucht!

German Open 2016 in Hamburg Plakat / BannerIm September startet in Hamburg die German Open 2016 im Karate. Es wird eine riesengroße Veranstaltung und es werden ca. 800 Athleten aus 60 Nationen erwartet. Da so eine große Veranstaltung nur mit vielen Helfern zu stemmen ist, ruft der Hamburger Karate Verband und der DOSB zur Mithilfe auf!

Karate wird 2020 erstmals in Tokyo eine olympische Disziplin sein
und Wir haben die Möglichkeit, im September Teil einer großartigen Veranstaltung zu werden und den Athleten ganz nah zu sein!
Für Catering wird gesorgt, das Parken ist kostenlos direkt an der Halle möglich und Du brauchst natürlich auch keinen Eintritt zu bezahlen, wenn Du dich zwischendurch mal als Zuschauer auf die Tribune setzen möchtest und die Athleten dabei beobachtest, wie sie Karate auf einem absolut professionellen Niveau darbieten!!

Die German Open 2016 in Hamburg haben den Stellenwert einer Weltmeisterschaft, und somit wollen alle Athleten Punkte für die Weltrangliste sammeln. Beim letzten Turnier dieser Art in Paris, soll die Halle aus allen Nähten geplatzt sein, solch ein Interesse wurde beim Publikum geweckt! Wir hoffen, dass es bei uns in Hamburg ähnlich sein wird!

>>> Video der Wettkämpfe in Paris bei YouTube <<<

Die Wettkämpfe werden im September 2016 (am 23., 24. und 25.9.) in der Sporthalle Hamburg Alsterdorf (Krochmannstraße) stattfinden.

Ihr müßt keine Karate-Kenntnisse besitzen, es handelt sich bei den meisten zu verrichtenden Tätigkeiten um Unterstüzung bei der Organisation und Ablauf der Veranstaltung! Und wenn Ihr doch Karate-Kenntnisse habt: um so Besser!

Auch wer selbst kein aktiver Sportler ist wird sich bei den German Open 2016 prächtig amüsieren als auch für diesen Sport faszinieren!


Weiterführende Links:

HKV – Hamburger Karate Verband e.V. (German Open Aufruf & Anmeldeunterlagen)

DKV – Deutscher Karate Verband e.V. (German Open Organisation&Bulletin)

Der DKV zur Olympiateilnahme von KARATE (Artikel des DKV)

DKV auf Facebook (Link zu Facebook)

HSB – Hamburger Sportbund (Helfer Aufruf)

WKF – World Karate Federation (Organisation, Bulletin)

Spiegel Online (Bericht zur Olympia-Aufnahme von  'Karate')



  Deutscher Karate Verband e.V. World Karate FederationDeutsch Olympischer Sportbund

German Open 2016 in Hamburg - Karate1 Premier league

Zurück zur Startseite...

 

"Unheil entsteht durch Nachlässigkeit."
Gichin Funakoshi